Am Sonntag, dem 25.6.2023 fand in Achern auf dem Platz des Acherner Bogenclubs die Kreismeisterschaft „Bogen im Freien“ 2023 für den Schützenkreis 1 Mittelbaden statt. Der SV Rodeck trat mit sieben Schütz*inn*en an. Bei sommerlichen Temperaturen wurden in zwei Durchgängen 72 Pfeile geschossen. Für die Jungschützen war es die erste Meisterschaft an der sie teilnahmen. Alle drei belegten den ersten Platz in ihrer jeweiligen Klasse und dürfen sich damit Kreismeister nennen. Auch für Sebastian Schell war es die erste Kreismeisterschaft. Er hat zwar keinen Titel gewonnen sich aber gut geschlagen. Constanze Bruder belegte mit dem Recurve-Blank-Bogen den zweiten Platz in ihrer Klasse. In der Langbogen-Klasse belegte Birgit Just den zweiten und Gerhard Falk den dritten Platz. Alle waren mit dem gut organisierten Turnier und ihren Ergebnissen zufrieden.

Text: B. Just