Das etwas andere Vereinsturnier – Halloweenschießen

Ende Oktober haben wir wieder unser internes Vereinsturnier unter dem Motto „Halloween“ ausgetragen. Sabrina Maier und Constanze Bruder waren dabei die Organisatorinnen, die sich viel Mühe mit der Gestaltung der Räumlichkeiten und dem Ablauf des Turniers gemacht haben. Wer wollte konnte kostümiert kommen. Für die Verpflegung mit Flammkuchen war unser Küchenchef Sebastian verantwortlich.

Es gab zwei verschiedene Wettbewerbe einmal für Bogenschützen und einer für Luftgewehr- bzw. Luftpistolenschütz*inn*en.

Bei den Bogenschütz*inn*en wurde das Turnier in zehn Durchgängen mit jeweils drei Pfeilen geschossen. Die Kinder schossen auf eine Entfernung von 10 Metern, die Erwachsenen auf 18 Meter. Das Spannende beim Halloweenschießen war, dass im Dunkeln geschossen wurde. Nur die Zielscheiben waren leicht beleuchtet. Das erschwerte natürlich auch das Pfeilesuchen, wenn mal nicht die Scheibe getroffen wurde. Alle hatten sichtlich Spaß.

Das erfolgreiche Turnier wurde hinterher in der Vereinsgaststätte gemütlich mit Flammkuchen zum Abschluss gebracht.