Wir nehmen dieses Jahr an der Aktion "Scheine für Vereine" von REWE teil

Bis zum 30.06 gibt’s pro 15 € Einkaufswert 1 Vereinsschein im REWE. Bitte gebt euern Vereinsschein für den SV-Rodeck ab.

Scheine für Vereine

Kreismeisterschaft 2024 Bogen WA 3D Parcours-Schießen

Am 11.5.2024 fanden die erste Kreismeisterschaft 3D Bogen im Schützenkreis Mittelbaden statt. Hier ein paar Eindrücke. Es wurde in unterschiedlichen Bögen wie  Blank-, Recurve-, Compoundbogen und – und Intuitiv geschossen.

Hier der Link zum Schützenkreis Mittelbaden.

Vereinsmeisterschaft 2024 Bogen WA 3D Parcours-Schießen

Am Sonntag, den 17.03.2024 fanden die Vereinsmeisterschaft im 3D Parcours-Schießen statt. Eindrücke und Ergebnisse der Meisterschaft. Es wurde in unterschiedlichen Bögen wie  Blank-, Recurve-, Compound-, Reiter- und Traditionellem Bogen geschossen.

Hier ist die Ergebnisliste zum Download.

Ostereierschießen 2024 im Schützenhaus Kappelrodeck

Der Schützenverein „ Rodeck“ Kappelrodeck e.V. richtet dieses Jahr wieder ein Ostereienschießen für die ganze Familie (Kinder ab 12 Jahren) aus.
Füllen Sie Ihr Osternest durch einen „Schuss“ ins Schwarze.

Termine:
Montag 18. März 2024 ab 19 Uhr
Mittwoch 20. März 2024 ab 19 Uhr
Montag 25. März 2024 ab 19 Uhr

Wir freuen uns auf Euern Besuch und bitte um Anmeldung!
Anmeldung möglich bei Sabrina Maier ( 07841/666780) oder  Bogen@sv-rodeck.de

Ostereierschießen

Vereinsmeisterschaft SV 'Rodeck' Kappelrodeck e.V. WA 3D Parcours-Schießen am 17. März 2024 in Biederbach

Am Sonntag, den 17.03.2024 finden die Vereinsmeisterschaft im 3D Parcours-Schießen statt. Es wird nach den Regeln der Ausschreibung DSB und der WA geschossen. Unbekannte Runde mit 24 3D-Zielen im 2 Pfeil Modus, Wertung 11/10/8/5. Entfernung nach Schema der Sportordnung. Es zählt die angekratzte Linie. Sockel, Horn und Huf zählen nicht als Treffer. Die Bekleidung darf zweckmäßig sein, Camouflage (Tarnkleidung) ist verboten.

Wiesbadener Erklärung

Der Deutsche Schützenbund und seine Landesverbände beobachten die Entwicklung und die Radikalisierung politischer Forderungen ins Extreme mit großer Sorge. Deshalb haben das Präsidium und der Gesamtvorstand des Deutschen Schützenbundes am 9. März 2024 in Wiesbaden die Wiesbadener Erklärung einstimmig verabschiedet.

Hier ist die Wiesbadner Erklärung zum Download.

Landesmeisterschaft Bogen in der Halle 2024

Am 3. und 4. Februar 2024 fand in der Sportschule Steinbach die Landesmeisterschaft Bogen in der Halle statt. Der SV Rodeck war mit drei Schützen und einer Schützin vertreten.

Robin Schell trat in der Klasse WA Halle Recurve Schüler C an. Er erreichte den 3. Platz mit 288 Punkten bei einer Distanz von 10 Metern.
Ben Hechinger trat in der Klasse Blankbogen Halle Schüler C an. Er erreichte den 6. Platz mit 405 Punkten bei einer Distanz von 10 Metern.
Jonas Baudendistel trat in der Klasse Blankbogen Halle Schüler B an. Er erreichte den 6. Platz mit 363 Punkten bei einer Distanz von 18 Metern.
Sabrina Maier trat in der Klasse WA Halle Compound Damen an. Sie erreichte den 5. Platz mit 495 Punkten bei einer Distanz von 18 Metern.

Der Schützenverein RODECK e.V. Kappelrodeck
wünscht allen Mitgliedern, Freund*inn*en und Unterstützer*inn*en des Vereins  erholsame Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gesund durch das Jahr 2023 gekommen und genießt nun die Tage zwischen den Jahren, um innezuhalten, durchzuatmen und neue Kraft zu tanken.

Bleibt gesund und munter!

Weihnachtsgrüße vom SBSV

Hier ist der diesjährige Weihnachtsgruß von Präsident Patrick Scheel zum download.

Weihnachtsstimmung

Kreismeisterschaft Bogen Halle 2024 – Fand im November 2023 in Achern statt

Am 18.11.2023 fand in Achern die Kreismeisterschaft Bogen Halle 2024 statt. Mit 75 Startern und 7 Mannschaften war die Kreismeisterschaft in diesem Jahr sehr gut besucht. Von uns nahmen 5 Jugendliche und 8 Erwachsene teil. Elias Könninger erreichte 210 Punkte mit dem Recurvebogen in der Klasse Schüler A bei einem  Scheibenabstand von 18 m. Robin Schell 363 Punkte in der Klasse C bei einem Abstand von 10 m. Lukas Schumann erreichte mit dem Compountbogen 264 Punkte in der Klasse Schüler B (18 m). Jonas Baudendistel konnte mit dem Blankbogen 398 Punkte als Schüler B erreichen (18 m). Ben Hechinger als Schüler C schoss bei einer Entfernung von 10 m 409 Punkte. Alle erreichten damit die ersten bzw. zweiten Plätze in ihrer Klasse.

Bei den Erwachsenen schossen alle auf eine Distanz von 18 Metern. Für die Damen schossen Sabrina Maier (Compount 438 Punkte) und Constanze Bruder (Blankbogen 212 Punkte). Bei den Herren nahmen Stefan Schumann und Linus Hechinger das erste Mal bei einem Turnier teil. Für die Herren schossen Martin Schneider (454) und Stefan Schumann (233) mit dem Recurvebogen. Mit dem Blankbogen traten Dominik Basler (357), Sebastian Schell (295) und Linus Hechinher (276) an.

Halloween Bogenschießen 2023

weiter

Kreisfördertraining am 22.10.2023 in Rastatt

mehr Informationen beim Schützenkreis Mittelbaden

Präsidentenbrief Oktober 2023 vom SBSV

Hier ist der aktuelle Präsidentenbrief von Präsident Patrick Scheel zum download.

Bogenschütz*inn*en auf dem 3D-Parcour in Söllingen

Aktuelle Eindrücke vom Luftgewehrtraining

Donnerstags abends Luftgewehr-, Luftpistole- und Auflagenschießentraining im Schützenhaus Kappelrodeck

Aktuelle Eindrücke vom Bogentraining

Bogentraining Oktober 2023 auf dem Bogenplatz in Achern.