Am Sonntag dem 21.11.2021 fand in Bühl in der Schwarzwaldhalle die Kreismeisterschaft „Bogen Halle“ für den Schützenkreis 1 Mittelbaden statt. Das Turnier wurde unter 2G-Bedingungen ausgetragen. Es herrschte in der gesamten Halle Maskenpflicht. Nur zum Schießen durfte die Maske abgesetzt werden. Das Teilnehmer*innen*feld war daher recht überschaubar. Es wurde in zwei Durchgängen abwechselnd geschossen, sodass nur jeweils eine Person auf einer Bahn stand. Der SV Rodeck war mit drei Langbogenschütz*inn*en vertreten und gewann diese Kategorie komplett. Im Einzelnen war es Gold durch Eberhard Glaser, Silber durch Birgit Just und Bronze durch Gerhard Falk. Das Einzige, was das Ergebnis trübte, war die zwangsweise Geschlechtsumwandlung von Birgit Just. Auf ihrer Urkunde steht „Langbogen Herren“.

Das korrekte Ergebnis wäre:

Langbogen Herren: Gold für Eberhard Glaser
Langbogen Damen: Gold für Birgit Just
Langbogen Links-Rechts: Gold für Gerhard Falk

Die Kategorie Langbogen Links-Rechts gibt es warscheinlich nur bei uns. Sie dient dazu die Rücken- und Armmuskulatur gleichmäßig zu fördern. Das geht nur mit Langbogen, wenn man instinktiv schießt und nicht visiert. Wer das selbst einmal ausprobieren möchte ist gerne zum Training bei uns eingeladen. Allerdings trainieren wir auch im Winter im Freien. Somit wurden wir am Wochenende mit einer kuschelig warmen Halle belohnt.