Schützenverein 'Rodeck' Kappelrodeck e.V.

Generalversammlung bis auf weiters verschoben!

Aus aktuellem Anlass (Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2  vom 17. März 2020) müssen wir die Generalversammlung verschieben und es findet bis auf weiteres kein Training statt.

Wir wünschen Euch bleibt gesund und munter!

Generalversammlung 27.3.2020

Der Vorstand lädt hiermit alle Mitglieder des Schützenvereins Rodeck zur Generalversammlung am Freitag, dem 27. März 2020, um 20:00 Uhr im Schützenhaus Kappelrodeck, Besenstiel 26, herzlich ein.

Einladung zur Generalversammlung 2020

Erster Platz für LP-Rodeck-Schützen in der Verbandsliga Nord

Kappelrodeck (cbr). Am 26. Januar 2020 erreichte die Mannschaft des Schützenvereins „Rodeck“, in der Disziplin Luftpistole, den ersten Platz. Sie starteten in der Verbandsliga Nord und traten gegen sieben Mannschaften an. Auch in den Einzelwettbewerben behaupteten sich die Rodeck-Schützen hervorragend. Die Teilnehmer des SV-Rodecks waren Roland Moser, Andreas Kling, Rainer Hodapp, Klaus Lott, und Christian Frey. Als Ersatzschützin konnte die Mannschaft auf Waltraut Decker zurückgreifen.

Die Ergebnisse der Einzelwettkämpfe:

19.10.2019 SV Kappelrodeck 1 : VVF Förch 2   –   4 : 1

19.10.2019 KKSV Legelshurst 1 : SV Kappelrodeck 1   –   0 : 5

17.11.2019 SV Kappelrodeck 1 : SSV Gengenbach 2   –   4 : 1

17.11.2019 SV Haslach i.K. 1 : SV Kappelrodeck 1   –   2 : 3

14.12.2019 SV Kappelrodeck 1 : SSG Hohberg 2   –   4 : 1

14.12.2019 SV Goldscheuer 1 : SV Kappelrodeck 1   –   3:2

26.01.2020 SV Kappelrodeck 1 : SV Neuweier 1  –  3 : 2

Neujahrsbrezelschießen 2020 im Schützenhaus

Die Vorstandschaft des Schützenvereins „Rodeck“ lädt alle Mitglieder mit Angehörigen sowie Freunde und Gönner des Schützenvereins zum traditionellen Neujahrsbrezel-Schießen ein, das am Neujahrstag, dem 01.01.2020, um 16:00 Uhr im Schützenhaus stattfindet.

Weihnachtsfeier und Preisverleihung zum örtlichen Vereinsturnier

Oberschützenmeister Martin Schneider begrüßte alle Mitglieder des Schützenvereins und Bürgermeister Stefan Hattenbach sowie die Teilnehmer des örtlichen Vereinsturniers zur Weihnachtsfeier im Schützenhaus.

Das örtliche Vereinsturnier des Schützenvereins „Rodeck“ wurde dieses Jahr wieder aufgenommen. Es nahmen 24 Mannschaften mit zusammen 106 Personen teil. Geschossen wurde mit Kleinkaliber im Liegen auf 50 Meter.

Bei der Mannschaftswertung ging der 1. Platz an die Reservisten mit 560 Ringen, der 2. Platz an die erste Mannschaft der Internationalen Wettkampfgruppe mit 558 Ringen und der 3. Platz an den Männergesangverein Kappelrodeck mit 547 Ringen. Bei der Einzelwertung der Damen kam auf Platz 1 Manuela Fischer aus der Internationalen Wettkampfgruppe mit 188 Ringen, auf Platz 2 Beatrice Kitsching vom DRK mit 182 Ringen und auf Platz 3 Ulrike Hillbrecht vom Dartclup mit 182 Ringen. Bei Punktgleichheit wird die Platzierung durch einen Stechschuß ermittelt. Das war auch bei den Herren der Fall. Bei der Einzelwertung der Herren kam auf Platz 1 Thomas Köninger vom MGV Kappelrodeck mit 190 Ringen, auf Platz 2 Jan Fallert von der DLRG mit 189 Ringen und Platz 3 mit ebenfalls 189 Ringen belegte Josef Schindler von der Internationalen Wettkampfgruppe. Der Dorfschützenkönig wird unter den Teilnehmern mit dem besten Zehnerschuss ermittelt. Dorfschützenkönig ist Tobias Baßler von der Feuerwehr Waldulm.

Oberschützenmeister Martin Schneider bedankte sich bei allen Teilnehmern am Vereinsturnier. Er gratulierte den Siegern ganz herzlich und überreichte zusammen mit Erberhard Glaser die Urkunden und als Preise Kappelrodecker Wein.

Er bedankte sich auch bei seinen tatkräftigen Mitgliedern, die durch ihren Arbeitseinsatz wie Zauninstandsetzung, Standaufsicht und Bewirtung das Vereinsturnier wieder ermöglicht haben und bei denen die die gelungene Weihnachtsfeier organisiert und die Gaststätte weihnachtlich hergerichtet haben.

Bürgermeister Stefan Hattenbach bedankte sich für die Einladung und wünscht dem Schützenverein, dass er 2021 sein hundertjähriges Bestehen feiern kann.

Text und Bild: B. Just

Preisverleihung örtliches Vereinsturnier 2019
Preisverleihung des örtlichen Vereinsturnier Platz 1 bei der Einzelwertung der Herren (v. links Thomas Köninger, Eberhard Glaser, Martin Schneider)

Am 30.11.19 um 19 Uhr findet die Weihnachtsfeier 2019 im Schützenhaus statt.

Bei einem gemütlichen Beisammensein wollen wir das Jahr ausklingen lassen. Alle Mitglieder des Schützenvereins und die Teilnehmer des Örtlichen Vereinsturnier sind herzlich eingeladen. Die Siegerehrung des Turniers mit Preisübergabe findet in diesem Rahmen statt.

Vom 15.10. bis 17.11.19 findet wieder das örtliche Vereinsturnier statt.

Das diesjährige örtliche Vereinsturnier wird zu folgendem Termin ausgetragen:
Dienstag, 15. Oktober 2019 bis Sonntag, 17. November 2019

Anmeldung bei Martin Schneider   Vorstand@SV-Rodeck.de

Ausschreibung Örtliches Vereinsturnier 2019

Am 12.-13.10.19 findet ein Waffen-Sachkundelehrgang inklusiv Schieß- und Standaufsicht statt.

Im Schützenhaus Kappelrodeck findet am 12.-13.10.2019 ein Sachkundelehrgang statt.

Interessierte können sich bei Martin Schneider melden.

Am 26.5.2019 fand auf dem Pfarrbergplatz in Waldulm die Kreismeisterschaft Bogen im Freien des Schützenkreises Mittelbaden statt.

Das Wetter war schön und wir waren ganz erfolgreich und konnten ein paar Titel einheimsen.

Am 23.5.2019 fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Es wurden fünf Vorstandsposten neu besetzt.

  • 1. Vorsitzender Martin Schneider
  • 2. Vorsitzender Eberhard Glaser
  • Schriftführerin Constanze Bruder
  • Hauptschießleiter Roland Moser
  • Schatzmeisterin Birgit Just

Am 31.03.2019 fand im Schützenhaus der Sportjugendtag statt.

Beginn war um 13:00 Uhr und Ende um 16:00 Uhr.

Es waren alle Jugendliche mit ihren Eltern eingeladen.
Menü schließen