Das etwas andere Vereinsturnier – Halloweenschießen

Ende Oktober haben wir unser internes Vereinsturnier unter dem Motto „Halloween“ ausgetragen. Sabrina Maier war dabei die Organisatorin, die sich viel Mühe mit der Gestaltung der Räumlichkeiten und dem Ablauf des Turniers gemacht hat. Wer wollte konnte kostümiert kommen. Es gab tolle Preise zu gewinnen, wie zum Beispiel durchschossene Schokokürbisse.

Das Spannende beim Halloweenschießen war, dass im Dunkeln geschossen wurde. Nur die Zielscheiben waren leicht beleuchtet. Das erschwerte natürlich auch das Pfeilesuchen, wenn mal nicht die Scheibe getroffen wurde. Alle hatten sichtlich Spaß.

Das Turnier wurde in zehn Durchgängen mit jeweils drei Pfeilen geschossen. Die Kinder schossen auf eine Entfernung von 10 Metern, die Erwachsenen auf 18 Meter. Es gab vier Gruppen.

Bei den Kindern erreichte Jonas den 1. Platz vor Ben und Lucas. Die Drei haben jeweils einen Kürbispokal gewonnen. Robin bekam für seinen 4. Platz einen Trostpreis. Bei den Recurvebogenschütz*inn*en  gewann Dominik vor Chloé und Cora in der Kategorie Anfänger*innen. Bei den Recurvebogenschützen ohne Visier erschoss sich Dominik den ersten Rang, dann folgten Sebastian und Linus. Bei den Recurvebogenschützen mit Visier gewann Martin vor Tom.

Das erfolgreiche Turnier wurde hinterher in der Vereinsgaststätte gemütlich mit Pizza zum Abschluss gebracht.